Durga M.
05.03.2016 



Durga Prasad ist 5 Jahre alt und geht in die 1. Klasse einer staatlichen Grundschule. Er hat einen jüngeren Bruder, der 6 Monate alt ist. 

Durga Prasads Vater arbeitet als Schneider und die Mutter ist Hausfrau. In der Familie wohnt auch die Grossmutter, die 62 Jahre alt ist. Sie arbeitet als Reinigungskraft in einem Geschäft für ein geringes Gehalt. Der Vater ist der alleinige Haupternährer der ganzen Familie. 

Nach der Covid-Pandemie haben sich die Lebensgewohnheiten aller verändert, alle Tagelöhner stehen vor grossen finanziellen Herausforderungen. Durga Prasads Vater hat seine Nähmaschine zu Hause aufgestellt und arbeitet, wenn die Leute ihm Kleidung zum Nähen geben, dann gibt es Hoffnung für den Unterhalt der Familie, ansonsten ist es eine grosse Herausforderung für ihn, da er keine regelmässige Arbeit bekommt. In festlichen Zeiten hat er volle Arbeit, aber die restlichen Tage arbeitet er nicht. Die Familie war wegen der Schulkosten für Durga Prasad sehr angespannt, aber das UPPAHAR-Zentrum hat ihn eingeschrieben und versorgt ihn jeden Abend mit nahrhaftem Essen, ausserdem erhält er von UPPAHAR eine Schultasche, Hefte, Sandalen, Uniform, Privatkleider und Hygieneartikel, was eine grosse finanzielle Unterstützung für die Familie ist. Im Rahmen des Projekts wird ihm bei den Hausaufgaben geholfen und christliche Werte nahegelegt. Er isst gerne Eiscreme und Zitronenreis, seine Lieblingsfarbe ist rot, er spielt gerne Verstecken, sein Lieblingsfach ist Telugu.  

In der Zeit der 1. und 2. Welle der Covid-Pandemie hat UPPAHAR die Familie mit Lebensmittel und Hygieneartikel zusätzlich unterstützt. Bitte beten Sie und unterstützen Sie Durga Prasad für eine gute Zukunft.

Wir danken Ihnen.