Rajeswari J.
15.12.2013
Rajeswari ist 6 Jahre alt und geht in die 2. Klasse der Grundschule in der Kolonie Vambay. Sie hat eine jüngere Schwester namens Jangam Swathi, die 4 Jahre alt ist. Rajeswari isst gerne Reis, Sambar und Kuchen. Sie mag es Verstecken zu spielen. Ihre Lieblingsfarbe ist weiss und ihr Lieblingsfach ist Telugu.
Die Familie lebt in einer Slumkolonie namens Vambay-Kolonie der Stadt Visakhapatna. Die Familie besteht aus 4 Personen. Der Vater Rajeswari arbeitet in einem Hotel als Koch und verdient 8000 Rupien (ca. Fr. 97.--) im Monat. Er ist der Alleinverdiener der Familie. Ihre Mutter ist Hausfrau. Der Arbeitsplatz von Herrn Balaram ist weit vom Haus entfernt, und er fährt jeden Tag mit dem Bus, die Fahrtkosten betragen 1000 Rupien monatlich. Der Restbetrag des Lohnes geht für die Lebensunterhaltungskosten drauf, was sehr knapp ausreicht. Die Familie hörte von der ganzheitlichen Entwicklungsarbeit von unserer Partnerorganisation UPPAHAR und baten darum, das Kind in das Projekt aufzunehmen.
Nachdem wir ihre Bedürfnisse im Jahr 2019 gesehen haben, haben wir Rajeswari in unser Projekt aufgenommen. Nach ihrer Einschreibung kommt Rajeswari jeden Tag sehr gerne in unserer Tagestätte. Die Lehrerin hilft ihr beim Lesen und Schreiben und den Hausaufgaben. Rajeswari bekommt jeden Tag ein warmes Abendessen. Von UPPAHAR hat sie eine Schultasche, Notizbücher, Uniform, Kleider, Sandalen, Hygieneartikel erhalten, worüber sie sich sehr freut.
In der Zeit der Covid-19-Pandemie-Sperrung ging Rajeswari-Vater nicht zur Arbeit und der Familie fehlte das Einkommen. Seit April 2020 hat UPPAHAR die monatliche Lebensmittelversorgung der Familie bereitgestellt. Nach dem Lockdown konnte der Vater wieder zur Arbeit gehen. Bitte betet für Rajeswari.
Mit der Patenschaft für Rajeswari stehen Sie dieser Familie zur Seite und ermöglichen dem Mädchen eine hoffnungsvolle Zukunft.